Ute und Eckhard Ryll

"Die Tradition unseres Bauerngehöfts reicht bis ins Jahr 1805 zurück. Die damaligen Vorfahren gründeten den Bauernhof in der 5 km nördlich von Braunschweig gelegenen 'Büttelei', der heutigen Samtgemeinde Papenteich.

Seit über 10 Jahren beteiligen wir uns aktiv an der Förderung von Blühflächen. Es ist schön zu sehen, dass in dieser Zeit nicht nur die Bienen, Hummeln und andere Insekten ihre Freude an den Flächen finden. Auch Hase, Rebhuhn, Fasan, Reh und Co. fühlen sich in den Blühflächen wie zu Hause. Angrenzende Blühflächen an den Wohngebieten dienen unter anderem bereits heute für die dortigen Anwohner und deren eigens angeschafften Bienenvölkern als Nahrungsquelle.

Wir arbeiten stetig daran, das Zusammenleben von Menschen und Tier zu verbessern und der Natur und Tierwelt etwas zurück zu geben. Um dieses nachhaltig gewährleisten zu können, brauchen wir eure Unterstützung. Lasst es uns gemeinsam angehen und der Natur und Insektenvielfalt etwas Gutes tun – seid ihr dabei? Die Natur, Insekten und wir freuen uns auf eure Unterstützung.“

Ute und Eckhard Ryll 38527 Meine-Abbesbüttel

Jetzt Bienenland fördern!

Dienstleistung:

Aussaat von insektenfreundlichem Saatgut. Ganzjährige Bewahrung und Pflege der Blühflächen. Keine Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln. Bereitstellung eines personalisierten Zertifikats als PDF-Dokument.

Standort:

Ute und Eckhard Ryll

m2

Dein Beitrag zur Förderung

0,79 € pro Quadratmeter

Dein Text für das Zertifikat:

Möchtest Du als Unterstützer/in auf unserer Website öffentlich genannt werden?

Ja – hiermit stimme ich zu, als "Unterstützer" dieses Projektes mit meinem Namen und Ort (gemäß den Angaben aus der Bestellung) auf dieser Website genannt zu werden. Ich kann diese Angaben jederzeit bei der Bienenwelt GmbH ändern lassen oder der Nennung meines Namens für die Zukunft widersprechen (siehe Datenschutzerklärung).